Kontrastdarstellung
15.05.2024

Vielen Dank an die Kinder der Grundschule St. Arnual!

Bild

Im Rahmen ihrer diesjährigen Projektwoche haben sich die Kinder der 2. und 3. Klasse der Freiwilligen Ganztagsgrundschule St. Arnual intensiv mit dem Thema „Gesundheit und Wohlbefinden“ auseinandergesetzt, eins der 17 Ziele des UNESCO-Weltaktionsprogramms „Bildung für nachhaltige Entwicklung“.

Gemeinsam haben die Schülerinnen und Schüler überlegt, wie sie Kindern, die eine Zeitlang im Krankenhaus verbringen müssen, eine kleine Freude bereiten oder Trost spenden können. Fünf Tage lang haben sie gemeinsam mit ihrer Lehrerin Sandra Orth gebastelt, gemalt und genäht.

Herausgekommen sind wunderschöne Sorgenfresser, Traumfänger, Papierblumen, Schmunzelbücher und bemalte Schieferplatten, die sie Jungen und Mädchen am Ende der Woche an das CaritasKlinikum geschenkt haben. Dort werden sie an die Kinder verteilt, die in der Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in stationärer Behandlung sind.

Für die Kinder ist ein Krankenhaus-Aufenthalt immer ein großes Ereignis, das oft mit Ängsten verbunden ist. Daher ist es besonders schön, ein Geschenk zu erhalten, das ihnen Trost spendet und Zuneigung gibt. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kindern der Grundschule St. Arnual für diese schöne Idee!