Kontrastdarstellung
Notfall
22.07.2024

Tröster für Patientinnen und Patienten

Regelmäßig erreichen uns Spenden der Gruppe „Für ein Kinderlächeln“. Die Frauen in der Gruppe nähen, häkeln oder stricken Püppchen, Kissen oder andere Trösterchen. Diese werden inzwischen in allen Abteilungen dankend entgegengenommen – sei es in der Zentralen Notaufnahme, auf der Palliativstation, in der Geburtshilfe oder der Audiologie.

Heike Mauermann koordiniert seit Jahren die Verteilung und besucht uns regelmäßig. Auch unsere Mitarbeiterin Ramona Steil aus dem Herzkatheterlabor näht für die Gruppe Mützchen, Stofftiere und andere wunderschöne Kleinigkeiten.

Wir sagen „DANKE“ an Heike Mauermann, Ramona Steil – stellvertretend für alle Frauen, die in ihrer Freizeit nähen, stricken, häkeln oder in sonstiger Weise zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten kreativ sind.