Kontrastdarstellung
Einfache Sprache
13.06.2024

„Praktikumswoche Saarland“

Es ist schon wieder soweit! Die Sommerferien sind in Sicht und die „Praktikumswochen Saarland“ finden nochmal statt

Auch das CaritasKlinikum Saarbrücken als Teil der Caritas Trägergesellschaft Saarbrücken mbh ist bei diesem coolen Projekt zur Berufsorientierung junger Menschen dabei und bietet spannende Praktikums-Möglichkeiten an – egal ob nur für einen Tag oder für mehrere Wochen.

Ihr könnt uns folgendermaßen kennenlernen und einen ersten Eindruck zu möglichen Ausbildungsberufen erhalten:
  • Apotheke
  • HNO-Klinik
  • Normalstationen, Anästhesie, OP und Kreißsaal
Berufsgruppen:
  • Pharmazeutisch-kaufmännischer Angestellter - PKA (w/m/d)
  • Medizinischer Fachangestellter - MFA (w/m/d)
  • Pflegefachfrau/-mann (w/m/d)
  • Anästhesietechnischer Assistent (w/m/d)
  • Operationstechnischer Assistent (w/m/d)
  • Hebamme/Entbindungspfleger (w/m/d)

Bei Rückfragen steht Julia Fuchs (0681-406-2818, ju.fuchs@caritasklinikum.de) als Ansprechpartnerin sehr gerne zur Verfügung.

Mehr Infos und Registrierung unter https://praktikumswoche.de/saarland