19.03.2024

Mit Herz und Kompetenz: Dr. Anna Maria Zimmer ergänzt das Kinderarztteam im MVZ Saarbrücken

Seit Januar hat die Praxis für Kinder- und Jugendmedizin im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) in der Rheinstraße Saarbrücken ihr Ärzteteam um eine weitere erfahrene Fachärztin erweitert.
Dr. med. Anna Maria Zimmer und Dr. med. Benjamin Olschewski

Mit ihrer langjährigen Expertise und ihrem unermüdlichen Engagement für die Gesundheit der jüngsten Patienten bereichert Dr. med. Anna Maria Zimmer nun an einem Tag pro Woche das Team der Kinderarztpraxis im MVZ. „Der Wechsel zwischen Neonatologie und Kinderarztpraxis gefällt mir sehr gut“, so Dr. Anna Maria Zimmer. „So erlebe ich das gesamte Spektrum der Kinder- und Jugendmedizin.“

Bereits seit April 2021 ist Kinderärztin Dr. Anna Maria Zimmer als Standortleiterin der Neonatologie im CaritasKlinikum Saarbrücken tätig, wo sie neben ihrer klinischen Arbeit auch für die Koordination der Kinderärztinnen und Kinderärzte verantwortlich ist, die rund um die Uhr für die frischgebackenen Eltern und Neugeborenen zur Verfügung stehen. „Es ist schön, wenn ich in der Praxis auch das ein oder andere Kind wiedersehe, das ich schon auf Station kennengelernt habe“, fügt Dr. Zimmer hinzu.

Die erfahrene Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, selbst Mutter von zwei Kindern, teilt sich die Praxisaufgaben mit Dr. med. Benjamin Olschewski, der bereits seit Januar 2023 Teil des Medizinischen Versorgungszentrums am CaritasKlinikum Saarbrücken ist. „Frau Dr. Zimmer und ich kennen uns schon seit vielen Jahren, daher freue ich mich sehr, dass wir nun gemeinsam die Patientinnen und Patienten in unserer Praxis versorgen“, sagt Dr. Olschewski.

Die Geschäftsführung des MVZ ist überzeugt, dass die fachliche Kompetenz und die empathische Herangehensweise von Frau Dr. Zimmer einen positiven Beitrag zur ganzheitlichen Betreuung der Patientinnen und Patienten leisten werden.

Das gesamte Team des Medizinischen Versorgungszentrums heißt Frau Dr. Zimmer herzlich willkommen und freut sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit im Sinne der bestmöglichen medizinischen Versorgung für Kinder und Jugendliche.