15.03.2024

„Ich habe mich total wohl gefühlt“

Als Winzer ist Ralf Petgen viel draußen unterwegs. Im vergangenen Jahr setzten dann plötzlich Schmerzen in der Hüfte ein. „Innerhalb weniger Monate hat sich mein Bewegungsradius von zehn auf einen Kilometer verringert“, erzählt der 67-Jährige. Diagnose: Hüftdysplasie.

Im Januar erhielt er in der Klinik für Orthopädie des CaritasKlinikums Saarbrücken ein neues Hüftgelenk. „Wir sind über Empfehlungen nach Dudweiler gekommen. Chefarzt Dr. Pahl hat einen hervorragenden Ruf und ich hatte vollstes Vertrauen.“

Eine Woche nach der Operation verbrachte er im CaritasKlinikum und war vollauf zufrieden: „Ich habe mich total wohl gefühlt. Die Behandlung war top und auch das menschliche im Team einfach super.“

Inzwischen ist die Wunde gut verheilt und Ralf Petgen fühlt sich schon wieder topfit: „Das ist wichtig, denn für meinen Beruf muss ich beweglich und aktiv sein.“