Kontrastdarstellung
Notfall
01.10.2024

Heute gedenken wir unserer Namenspatronin, der heiligen Thérèse von Lisieux

„Man muss das Gute um sich herum aussäen, ohne sich zu beunruhigen,
ob es wächst. Das Vertrauen mag alles, es bewirkt Wunder. “

(Thérèse von Lisieux)

Wachsen lassen nicht wir, sondern der Schöpfer, der das Wachstum in allem Lebendigen angelegt hat.

Theresia vertraute auf Jesu in dessen Art und Weise zu leben der göttliche Grund allen Lebens erschienen ist.

Aufgabe des Glaubenden ist es in absichtsloser Hingabe zu säen, zu behüten, zu begleiten im Vertrauen auf den der wachsen lässt.

Thérèse von Lisieux (* 2. Januar 1873 in Alençon, Frankreich; † 30. September 1897 in Lisieux, Frankreich), war eine französische Karmelitin.

Den Dankgottesdienst feiern wir am Samstag den 5. Oktober um 18 Uhr in der Kapelle des CaritasKlinikums Saarbrücken. Die musikalische Gestaltung hat Chor „Frohsinn“ aus Alt-Saarbrücken.