Kontrastdarstellung
Notfall
30.09.2024

Erfolgreiches Überwachungsaudit bestätigt Zertifizierung unseres Onkologischen Zentrums

Das jährliche Überwachungsaudit unseres nach den Richtlinien der Deutschen Krebsgesellschaft zertifizierten Onkologischen Zentrums, einschließlich all seiner Organzentren (Brustkrebszentrum, Gynäkologisches Krebszentrum, Kopf-Hals-Tumor-Zentrum, Viszeralonkologisches Zentrum mit Darmkrebs- und Speiseröhrenkrebszentrum sowie Zentrum für Hämatologische Neoplasien), wurde erfolgreich durchgeführt.

Die Auditoren bescheinigten unserem Onkologischen Zentrum ausgezeichnete Arbeit. Besonders lobten sie die sehr gute interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen internen und externen Partnern, die das Zentrum täglich mit Leben füllen, sowie unser effektives Dokumentenmanagementsystem.

Besonders beeindruckt waren sie von unserem Zentrum für Schmerz- und Palliativmedizin, das ein Alleinstellungsmerkmal in der Region darstellt, von der neuen Sterilabteilung der Krankenhausapotheke sowie von unserer Klinik für Radioonkologie und Strahlentherapie. Ebenso hervorgehoben wurden die zahlreichen Zusatzangebote für unsere onkologischen Patientinnen und Patienten, wie beispielsweise Onkolotsen, Akupunktur, Aroma- und Ernährungstherapie sowie das Yoga-Angebot unseres Sozialdienstes.

Wir sind stolz auf unser gesamtes Team und danken allen, die zu diesem großartigen Ergebnis beigetragen haben!