22.03.2024

Boys' Day 2024 – wir sind dabei!

Bild
„Pflege - ein interessanter Beruf mit vielen Möglichkeiten“ – unter diesem Motto haben 15 junge Männer am 25. April die Gelegenheit, das CaritasKlinikum Saarbrücken näher kennen zu lernen.

An einem spannenden Vormittag werden die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten im Pflegebereich vorgestellt. Mit praktischen Übungen geht es um das Thema Ernährung und die Wichtigkeit der Selbstständigkeit bei der Nahrungsaufnahme. Erste-Hilfe-Maßnahmen beim Auffinden einer leblosen Person werden geübt. Die Teilnehmer können außerdem das korrekte Anlegens eines Druckverbandes erlernen.

Der Jungen-Zukunftstag stellt eine sinnvolle Ergänzung der schulischen Maßnahmen zur beruflichen Orientierung dar. Die Teilnehmer sollen mindestens 13 Jahre alt sein.