Presse / News
Seelsorge & Soziale Dienste

Ambulanz

Teambesprechung des Zentrums für Psychosomatik

Jede Patientin und jeder Patient kann – sei es aus eigener Initiative oder auf Vermittlung des Haus- oder Facharztes – ein Beratungsgespräch mit dem Chefarzt Dr. Jochen Maus, den Oberärzten Frau Dr. Herta Hügel und Herrn Wolfgang Hewig oder der Leitenden Psychologin Frau Tanja Uzundemir vereinbaren.

Falls eine stationäre oder tagesklinische Behandlung in Betracht kommt, besteht auch die Möglichkeit, den Standort St. Josef des CaritasKlinikums Saarbrücken und unsere Psychosomatische Abteilung vorab zu besichtigen. Am Tag der stationären oder tagesklinischen Aufnahme benötigen wir lediglich eine Krankenhauseinweisung des Haus- oder Facharztes. Eine vorherige Kostenübernahmeerklärung der Krankenkasse ist nicht erforderlich.

Patienten mit primär psychiatrischen Störungen (z. B. Schizophrenien) oder Suchtleiden (z. B. Alkoholabhängigkeit) können wir leider nicht aufnehmen.

Haben Sie Fragen? – Wir helfen Ihnen gerne!

Vereinbarung eines ambulanten Beratungs- oder Vorgesprächs sowie Anmeldung zur voll- und teilstationären Aufnahme für gesetzlich und privat Versicherte über das Sekretariat möglich.