Boys' Day 2024 im CaritasKlinikum Saarbrücken

Beim Jungen-Zukunftstag gab es die Gelegenheit, einen Vormittag im Krankenhaus zu verbringen und Einblicke in verschiedene Bereich zu erhalten. „Pflege - ein interessanter Beruf mit vielen Möglichkeiten“ war dabei das Motto.

Die jungen Männer lernten die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten im Pflegebereich kennen und kamen mit Auszubildenden ins Gespräch. Bei praktischen Übungen durfte auch selbst Hand angelegt werden, zum Beispiel beim gegenseitigen Nahrung anreichen oder bei der Basisreanimation.

Zum Anschluss besichtigten alle Teilnehmer den Schockraum der Zentralen Notaufnahme.