Presse / News
Krankenpflege
Seelsorge & Soziale Dienste

Kopf-Hals-Tumorzentrum

Das Kopf-Hals-Tumorzentrum unter der Leitung von Prof. Klaus Bumm ist auf die Diagnostik, Therapie und Nachsorge von gutartigen und bösartigen Tumoren der Kopf- Hals Region spezialisiert.

Die „state of the art“ Behandlung von Krebserkrankungen wird ermöglicht durch die enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Abteilungen des CaritasKlinikums Saarbrücken und den Kooperationspartnern. Zu jeder Zeit steht ein Team von Spezialisten zur individuellen Therapie bereit.

Das Team besteht aus:

• Kopf- und Halschirurgen
  • Stimm- und Sprachspezialisten
  • Plastischen Chirurgen
  • Kieferchirurgen
  • Onkologen
  • Endokrinologen
  • Gastroenterologen
  • Strahlentherapeuten
  • Palliativmediziner
  • Physiotherapeuten
  • Psychoonkologen
  • Schmerztherapeuten
  • Epithtiker

Unsere Chirurgen sind Spezialisten auf dem Gebiet der Kopf- und Halschirurgie, sowie der plastisch-rekonstruktiven und wiederherstellenden Gesichtschirurgie. Das bedeutet, dass neben der chirurgischen Behandlung auch die Funktion und ästhetischen Aspekte mit berücksichtigt werden, um Lebensqualität zu erhalten. In unseren wöchentlichen Tumorkonferenzen werden individuell abgestimmte Behandlungskonzepte leitliniengerecht erstellt und unseren Patienten angeboten.

Wir sind eins der Organzentren des Onkologischen Zentrums am CaritasKlinikum Saarbrücken St. Theresia. Nähere Informationen finden Sie unter

www.onkologisches-zentrum-saarbruecken.de