22.08.2016

Theresa Pauline ist das 1000. Baby im CaritasKlinikum Saarbrücken

Die kleine Theresa Pauline Salm erblickte am Freitag, den 19. August 2016 um 17:10 Uhr das Licht der Welt und war damit vier Wochen schneller als das Jubiläums-Baby im Vorjahr.

Die glücklichen Eltern Linda und Stephan Salm aus Saarbrücken freuen sich riesig über ihren 3360 Gramm schweren und 53 Zentimeter großen Sonnenschein.

„Theresa Pauline ist unser erstes Kind“, berichtet Stephan Salm und strahlt über das ganze Gesicht. „Ich war während der Geburt die ganze Zeit zur Unterstützung an der Seite meiner Frau und ich durfte sogar die Nabelschur durchschneiden“, berichtet der stolze Vater, der ebenfalls im CaritasKlinikum Saarbrücken geboren wurde.

Seit Jahren freut sich das Team des Zentrums für Geburtshilfe und Frauenheilkunde über Geburtenzahlen auf hohem Niveau, dieses Jahr wurde das 1000. Baby bereits vier Wochen früher geboren als im Vorjahr. „Die konstant hohen Geburtenzahlen zeigen die große Akzeptanz unseres Klinikums bei den werdenden Eltern“, sagt Dr. Mustafa Deryal, der Chefarzt des Zentrums für Geburtshilfe und Frauenheilkunde. „Wir rechnen bis zum Jahresende mit über 1500 Geburten“, ergänzt der Chefgynäkologe.

„Wir hatten im Vorfeld einen der Infoabende für werdende Eltern besucht“, berichtet die frischgebackene Mutter. „Das gesamte Team aus Hebammen, Ärzten und Kinderkrankenschwestern vermittelte uns direkt eine „Rundum-Wohlfühl-Atmosphäre“, da ist uns die Entscheidung für das CaritasKlinikum Saarbrücken sehr leicht gefallen. Wir haben uns direkt sehr gut aufgehoben gefühlt.“

Mutter und Kind sind wohlauf und durften bereits heute nach Hause.

Wir wünschen der jungen Familie alles Gute und Gottes Segen auf ihrem gemeinsamen Lebensweg.

Text: Susanne Faas

Foto: Ciça Donner