05.10.2016

Carl-Erich Alken-Medaille der Saarländischen Ärztekammer für Dr. Heinz-Joachim Langer

Der Chefarzt der Inneren Medizin am CaritasKlinikum Saarbrücken St. Josef Dudweiler wurde für sein Engagement in der ärztlichen Fortbildung ausgezeichnet.

Eine hohe Ehre wurde Dr. Heinz-Joachim Langer, Chefarzt der Inneren Medizin am CaritasKlinikum Saarbrücken St. Josef Dudweiler, zuteil. Der Mediziner wurde am 21. September 2016 mit der Verdienstmedaille der Ärztekammer des Saarlandes, der Carl-Erich Alken-Medaille ausgezeichnet. Damit würdigte die saarländische Ärzteschaft das besondere Engagement Langers im Bereich der ärztlichen Fortbildung.

Dr. Heinz-Joachim Langer ist seit Januar 1996 Chefarzt der Inneren Medizin des CaritasKlinikums Saarbrücken St. Josef Dudweiler und ist Mitbegründer des überregionalen Schilddrüsenzentrums Saar. Seit mehr als 20 Jahren organisiert Dr. Langer die mehrmals im Jahr stattfindende Fortbildungsreihe „Saarbrücker Ärztegespräche“ mit bundesweit renommierten Referenten.

In seiner Laudatio betonte Sanitätsrat Dr. Josef Mischo, Präsident der Ärztekammer des Saarlandes, dass im gesamten südwestdeutschen Raum keine vergleichbare Veranstaltung über solch eine Zeitspanne zu finden ist.